StartseiteAktuellesDie SchlosskinderUnsere HundegeschichteBildergalerienUnsere größten ErfolgeGekörte HundeInternationalTippsKontakt

Die Schlosskinder:

Dunja-Maike

Bella-Baffy

Diva-Hanna

Welpen

Welpen:

A-Wurf

B-Wurf

C-Wurf

D-Wurf

E-Wurf

F-Wurf

G-Wurf

H-Wurf

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Impressum

Die Welpen sind alle in ein schönes zu Hause vermittelt und die ersten Fotos von den neuen Familien sind auch schon bei uns eingetroffen.

Es gab "Familienzusammenführungen" zwischen Byogie - Sohn und Helge - Sohn in einer schönen alten Mühle...
Umsetzungen ins befreundete Ausland nach Belgien zu Rita & Gaby.
Familienaufstockungen von 2 auf 3 Kinder (nun eins auf 4 Pfoten).
Preussen sowie Bayern, Sachsen und NRW sind nun auch um ein "Schlosskind" reicher...

Manch einer wollte sein zukünftiges Familienmitglied mehrmals im Vorfeld besuchen - auch das wurde bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde organisiert.
Nebenbei auch die Wünsche der erprobten Hundebesitzer aus den vorherigen Würfen : ...nur einmal die F - Babys sehen... gerne erfüllt.

Wir waren mit den Welpen und Uromi Dunja - Maike in der Schule bei den Kindern und haben im Seniorenheim zum 90. Geburtstag gratuliert bei unserer betagten Hundefreundin  Helga, die sich riesig gefreut hat über den Welpenbesuch.

Und das wichtigste: wir haben neue Hundefreunde gewonnen bei denen man merkt - das Herz schlägt im selben Takt ... 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
 

So das hätten wir mal wieder geschafft - die Welpen wurden gestern am 26.Juli 2010 geboren und sind alle vital und kräftig.

8 putzmuntere Hundekinder - 4 Hündinnen und 4 Rüden werden von Diva - Hanna aufs`  feinste  umsorgt und gehegt. Alles verlief reibungslos und nun heist es erst mal für die nächsten 14 Tage bis sich die Äuglein öffnen: Milchparty  &  Dauerschlafen.

Einstweilen lässt sich Hundemutter Hanna mit kräftigen Happen Rinder & Geflügelfleisch von uns verwöhnen - wie es sich für eine echte Diva gehört ...

Die Zeit rennt nur so davon und unsere kleinen " Schlosskinder"  wachsen uns wie die Riesenschirmpilze davon .... jede Woche wird den Kleinen durch uns etwas Neues zum Erleben und Entdecken geboten.

Bollerwagen, Auto fahren, fremde Leute - alles kein Problem - nur so werden sie zu verhaltenssicheren und verläßlichen Begleitern in ihren neuen Familien.
Nebenbei bekommen sie über den Tag verteilt immer wieder ihre Streicheleinheiten um so ein natürliches Grundvertrauen zu den Zweibeinern zu festigen.
Sie wurden mehrmals entwurmt und neben einem erprobten Trockenfutter und ihrer  Welpenmilch täglich auch mit Rindfleisch und Pansen ernährt .

F-Welpen - 4 Wochen alt

F-Welpen - 7 Tage alt

F-Welpen - 12 Tage alt

F-Welpen - 7 Tage alt

F-Welpen - 7 Tage alt

Am 26. und 27.Mai 2010 haben Diva Hanna vom Schloss Mansfeld & Helge vom Dachsborn unter den Fliederbüschen von Bedburg-Hau eine tolle Hundehochzeit - völlig ohne Probleme - aber mit viel Liebe gehalten.

Zuchtwerte für die Welpen v. Hanna & Helge sind:

Inzucht : 0,000 %
Epi : 0,0010

HD 92
TYP 100
BEW 108
Verh 101
OCD 91

Beide Elterntiere HD-, ED-, OCD-, Katarakt- frei .

Beste Voraussetzungen für einen optimalen Start ins Leben als Grosser Schweizer!