StartseiteAktuellesDie SchlosskinderUnsere HundegeschichteBildergalerienUnsere größten ErfolgeGekörte HundeInternationalTippsKontaktzum Gästebuch

Die Schlosskinder:

Dunja-Maike

Bella-Baffy

Diva-Hanna

Welpen

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Impressum

Dunja-Maike vom Hügeldorf

bei ihrer Körung am 01.04.2001 in Bingen

Herzlichen Glückwunsch!
Dunja - Maike vom Hügeldorf
(Ma - Maike; unser großes "Mädel") wurde am 18. April 2009 stolze 10 Jahre alt.

Sie hat uns in 3 Würfen mit 25 Nachkommen viel Freude über all die Jahre beschert und kann auf mehr als 85 Enkel und mittlerweile sogar schon auf 42 Urenkel verweisen.

Wir hoffen sehr das sie noch lange so vital und fit bleibt !!
Maike - wir alle gratulieren Dir von ganzem Herzen !!!

"Ma"-Maike 2007

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Dunja-Maikes  Ostseefahrt zu ihrem 12. Geburtstag

Wir waren zum 12. Geburtstag im April 2011 mit Dunja Maike und ihrer Enkeltochter Diva-Hanna an der Ostsee auf der schönen Insel Usedom.

Wir hatten tolles Wetter und die "Mädels" und wir haben uns in der netten Pension sehr wohl gefühlt.

In besonders guter Erinnerung wird der Besuch in Greifswald bleiben - Herzliche Grüße und tausend Dank!!!


Ein besonderes Erlebnis zur SSV Clubschau 2011 in Lutherstadt Eisleben war die Hundesegnung, wo auch unsere nun schon über 12 Jahre alte Stammhündin unseres GSS Zwingers Schloss Mansfeld, Dunja-Maike v. Hügeldorf, stellvertretend für alle "Schlosskinder" von den Ordensschwestern gesegnet wurde.

Wir bedanken uns beim SSV sowie bei der Leitung des Kloster Helfta, welche uns dieses einmalige Ereignis ermöglichten.

Dunja-Maike v. Hügeldorf

bei der Segnung

Diese Woche hatte unser Dunja Maike und Stammhündin ihren 13. Geburtstag gefeiert.
Sie wurde extra verwöhnt mit zartem Rindfleisch und Geflügelleber mit Reis und Gemüse.

In Windeseile war die Geburtstagstorte mit viel Appetit verspeist nachdem sie vorher einen schönen Spaziergang gemeinsam mit ihrer Tochter gemacht hatte am Waldrand.

 

Leider hatte uns ja im August 2012 unsere Dunja Maike verlassen - ein Magendreher war warscheinlich der Grund.

Mit 13 Jahren hatte sie ein sehr hohes Alter erreicht, aber wir vermissen sie trotzdem hier alle sehr!!
Sie hatte in 3 Würfen 25 Welpen und über 100 Enkel; alle waren Epi frei und haben Ihren Besitzern
über viele Jahre Freude bereitet.

Maike war eine Hündin, die wir nicht nur wegen ihrer ursprünglichen Substanz sondern auch wegen ihres lieben und ausgeglichenen Karakters sehr geschätzt haben.

» weiter zu Bella-Baffy

» weiter zu den Welpen