StartseiteAktuellesDie SchlosskinderUnsere HundegeschichteBildergalerienUnsere größten ErfolgeGekörte HundeInternationalTippsKontakt

Die Schlosskinder:

Dunja-Maike

Bella-Baffy

Diva-Hanna

Welpen

Welpen:

A-Wurf

B-Wurf

C-Wurf

D-Wurf

E-Wurf

F-Wurf

G-Wurf

H-Wurf

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Impressum

21.10.2011

Alle G - Welpen sind nun in ihre neuen Familien umgezogen - bei uns kehrt der Alltag und ein wenig mehr Ruhe wieder ein.

Trotzdem gehen die Gedanken oft noch zu den kleinen Joschy - Hanna Kindern immer mit ein wenig Wehmut verbunden und der Erinnerung an einen turbolenten und schönen Sommer 2011 mit den kleinen "Grafen" u. "Gräfinen" v. Schloss Mansfeld.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und über jeden Kontakt ob per Anruf oder durch Mail mit Fotos....

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

08.10.2011

02.10.2011

Die Welpen von Hanna und Aljoscha sind nun fast 7 Wochen alt - Papa Joschy hat mit Frauchen und Herrchen seine Kinder besucht...

Voller Neugierde aber ruhig und souverain hat der Vaterrüde die Kleinen abgeschnüffelt und sich aus vollem Herzen und mit breitem Lächeln im Gesicht mit uns gemeinsam gefreut!

Die Kleinen durchlaufen weiter die gewohnten Stationen und Abschnitte wie alle unsere Welpenkinder.
Autofahren wurde auch schon geübt. Dabei waren sie vorbildlich und haben sich ganz brav verhalten.

..weitere Bilder unten auf dieser Seite in der Fotogalerie!

Unsere G-Welpen haben den Hof erkundet und sind mit der Hundemutti ins Welpenhaus umgezogen. Das war für die Kleinen absolutes Neuland, was sie aber mutig in ihren Besitz genommen haben. Alle 6 Hundekinder haben schnell gelernt auf unser Rufen heranzukommen und geniessen die ihnen zugedachten Streicheleinheiten.
Nur noch ein Hundemädchen steht zur Vermittlung frei.

Die Welpen sind nun 4,5 Wochen alt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Am 13. Tag mußten wir leider einen der Kleinen über den "Regenbogen" gehen lassen - trotz aller Bemühungen...
 
Die anderen Geschwister, 2 Rüden und 4 Hündinnen entwickeln sich alle bestens.
Die Äuglein sind nun auf und langsam wird es etwas lebhafter in der Wurfkiste. Es sind schon die ersten Kontaktaufnahmen untereinander zu beobachten und auf den noch wackligen Beinchen wird die Wurfkiste "erforscht".

Jeden Tag sind kleine Fortschritte zu sehen und bald werden auch die ersten Zähne durchbrechen.
Die meiste Zeit schläft aber die kleine Welpenschaar und im Traum rangelt man sich um den besten Platz an der "Milchquelle" ....

15.08.2011

Gestern Abend war es so weit - unsere Diva-Hanna hat sich diesmal vorgenommen alle Beteiligten ein wenig zu überaschen - was ihr auch voll und ganz gelungen ist .
 
Am 60. Tag hat sie uns - etwas vorzeitig - mit 7 wunderbaren süßen Aljoscha - Hanna Muckelzwergen eine große Freude bereitet.
Es sind 2 Rüden und 5 Hündinnen die uns nun die kommenden Wochen beschäftigen und sicher jede Menge Freude und auch Abwechslung für uns parat halten werden.
 
Wir sind sehr froh das Hanna alles gut überstanden hat und wieder eine komplikationslose Geburt hatte.

Aljoscha und Hanna können stolz sein auf ihre kleinen Augustkinder und wir werden uns alle Mühe geben, sie alle groß zu bekommen. Jede Menge Hunger - gepaart mit genügend Vitalität haben sie eigentlich alle 7.
 
Das war erst mal ein kleiner Einblick in unsere Wurfkiste.

14.08.2011

...die G-Welpen sind angekommen!